ZurückHome.html
Chiara_S._Presents.html
 

 

Künstlername: 

SiuChili

 

Geburtsname:  

Jessica Kappeler

 

Geburtstag: 

19. Februar 1998

 

Aus welchem Land kommst du? 

Schweiz

 

Wohnort (Heimatstadt):

Busswil

 

SängerIn/SchauspielerIn: 

Ich bin eine Sängerin.

 

Wie lange bist du schon auf der Bühne?

Die ersten größeren Bühnenerfahrungen habe ich vor 2 Jahren (2010) gemacht.

 

Auf YouTube präsent?

Ja

 

Hast du schon eigene Songs veröffentlicht? Welche?

Na ja, ich habe auf YouTube zwei Songs veröffentlicht: "Ich vermisse Dich" und "Please understand"

 

Wo sind die erhältlich?

Die sind nur auf YouTube zu hören bzw. sehen.

 

Hast du schon ein eigenes Album aufgenommen (CD)? Titel?

Nein

 

Welche Preise hast du gewonnen?  

Ich habe noch keine großen Preise gewonnen.

 

Lieblingssongs:

Ich habe keinen bestimmten Lieblingssong.

 

Lieblingsfilm(e):

"Mit Dir an meiner Seite"

 

Lieblingsfarbe:

Rot

 

Lieblingssänger:

Ich habe keinen bestimmten

 

Lieblingssängerin(en):

Leona Lewis, Adele

 

Lieblingsbücher:

Liedertexte - Bin keine Leseratte

 

Leitspruch für mein Leben:

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!





Ich bin ein 14-jähriges Girl und wurde in der Schweiz geboren. Mit meiner Mutter Marion, meinem Vater Roger und meinem älteren Bruder Jan (16) lebe ich in Busswil (TG)/Schweiz. Ich besuche die neunte Klasse und mein Lieblingsfach ist natürlich Musik. Mein Künstlername ist SiuChili. "Sobald ich singe, gehe ich in eine andere Welt!"

Bereits im Kindergarten sang ich begeistert Kinderlieder. Ich war das Zugpferd, das die anderen Kinder mitriss. Ich beherrsche gleich mehrere Instrumente: Erst lernte ich Block- und Querflöte, dann brachte ich mir selber Gitarre und Klavier bei. 

Seit zwei Jahren nehme ich Gesangsunterricht und komponiere eigene Stücke. Von meiner Band "Mad Donuts" habe ich mich vor kurzem getrennt. Momentan trete ich vorwiegend als Solokünstlerin vor Publikum auf. Zudem spiele ich seit kurzem Schlagzeug in einer Schülerband an meiner Sekundarschule. 

Meine ersten großen Bühnenerfahrungen habe ich 2010 innerhalb des Openair "Rock am Weiher" bei Kids on Stage machen dürfen. 

2012 habe ich es unter die besten 32 von "The Winner is..." auf SAT1 mit Linda de Mol geschafft. 

Am liebsten präsentiere ich Balladen, denn da kann ich meine emotionale Seite am besten zeigen. Vor allem Leona Lewis hat es mir angetan. Der Song "Run" ist mein absoluter Favorit. Seit Kurzem wage ich mich auch an Poplieder.